sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gut ist die Shimano Ultegra Schaltung fürs Rennradl?

gefragt von Kamikaze am 01.01.2008 um 19:52 Uhr

In welcher Kategorie muss man diese Schaltung ansiedeln, möchte mir viell. ein Rennradl mit dieser Schaltung kaufen. Vielen Dank!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rennrad (332)
Schaltung (18)

Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 1. Januar 2008 19:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Gruppe ist die zweitbeste in der Shimano-Hierachie (nach der Top-Gruppe Dura-Ace) und die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaum schwerer, aber fast genauso gut wie die beste Gruppe.

Mit der Ultegra machst du nichts falsch, die meisten Oberklasse-Rennräder werden mit ihr ausgeliefert.

Ich selbst bevorzuge aber Campagnolo und hier ist die Centaur-/Chorus-Gruppe vom Niveau her in etwa mit der Ultegra vergleichbar.

Kommentar von Kamikaze am 2. Januar 2008 13:37

Danke pooky

Quadratlatsche
beantwortet von Quadratlatsche am 17. Januar 2008 11:42
0x

Hi Kamikaze,

ich habe auch die Shimano Ultegra bei mir am Rennrad, und kann nur sagen, dass die absolut ausreichend ist. Sie ist zuverlässig seit über drei Jahren, und ich glaube für jeden Hobby-Rennradler (wie ich einer bin) super gut.

anonym
beantwortet von Sina99 am 7. April 2008 19:04
0x

fahre auch schon schon seit Jahren Ultegra. Bin damit sehr zufrieden und hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme. Ist m.E.absolut empfehlenswert,da auch nicht überteuert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.