Frage von Neustiftrocks, 1.689

Wie groß sollte der Bizepsumfang sein bei einem 12-jährigen

Ich bin 12 xD

Antwort
von wurststurm, 1.574

Da gibt es keine Richtlinien, schließlich wächst jeder Mensch anders. Wichtig ist, dass der Bizeps nur ein Muskel ist unter vielen. Ein richtiges Krafttraining sollte deshalb alle Muskelgruppen umfassen, vor allem die grossen und für die Stabilität wichtigen Muskeln in den Beinen und im Rumpf.

Kommentar von mofelpfropf ,

In diesem Zusammenhang würde ich stark vom Training mit Geräten abraten. Wenn an einem mechanischem Gerät trainiert wird, spürt man kaum welcher Belastung der Muskel ausgesetzt ist. Daher würde ich immer freie Übungen empfehlen. Zumal die auch noch kostenfrei sind. Meiner Meinung nach ist es der größte Schwachsinn, Geld zu bezahlen, nur damit man an einer dafür vorgesehenen Stelle Eisen heben kann.

Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Was mich aber freut, ist, dass du dir darüber Gedanken machst und andere fragst. Um dir hier vielleicht nicht jede Übung zu erfragen habe ich hier mal einen Link für das Training ohne Geräte. http://www.bizepstraining.net/bizepstraining-ohne-geraete/ Eigentlich sind es ganz einfache Übungen aber ich sage dir, schnapp dir mal einen aus dem Studio. Was meinst du was dem die Punpe geht, wenn er das machen soll. Das liegt einfach daran, dass bei den freien Übungen weitaus mehr Muskeln und Muskelgruppen beansprucht werden. am Gerät meistens nur ein bestimmter Muskel. Darum gibt es auch so verdammt viele davon.

Ohne Frage immer natürlich auch eine Frage der Einstellung. Wer lieber in einen schön kuschelig beheizten, völlig nach Schweiß riechenden Raum mit Männer gemütlich laufen will, soll ruhig in diese Studios gehen. Wer sich aber nicht so anstellt, und auch mal bei Regen und Matsch wie ein Mann raus geht. Ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Sag uns mal was du machen wirst...

LG

Antwort
von Setgo, 1.433

Da gibt es keine Richtlinien, schließlich wächst jeder Mensch anders wie der Wurststurm gesagt hat auch wenn du trainierst heißt das nicht das er größer wird zumindest nicht viel sie sollen wachsen Training unterstützt sie dabei außerdem muss jetzt nicht sein das wenn jetzt einer größeren Umfang vom Bizeps hat stärker als der andere ist der muss auch hart sein also der bizeps.

Geschätzt sage ich trotzdem 25 cm normal

Viel spaß beim Training MFG SETGO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten