Wie ernten oft recht erstaunte Blicke, wenn wir zu zweit 500g vertilgen. Aber die 125g, die bei vielen Rezepten angegeben werden, sind ja wirklich eher eine Vorspeise, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also 250-300g habe ich auch meistens locker weg bei einer Portion. Ich glaube die Angaben auf den Rezepten sind halt extra etwas geringer angegeben, dass die Angabe der Fette und Kalorien (wo die meisten ja drauf gucken) pro Portion gering ausfällt!
Ich schätze meistens sind diese Rezepte für normale Menschen gedacht, die sitzende Tätigkeiten ausüben, nicht aber für Sportler, derren Bedarf um einiges größer ausfällt. 125 Gramm Nudeln sind meines Erachtens ein Witz, ist ein Bruchteil von dem was ich täglich an Nahrung zu mir nehme.

Das mag vielleicht pedantisch klingen, aber ich wiege mir meine Nudelportionen ab: 250 Gramm Nudeln, 250 Gramm Hackfleisch, das ist meine Portion Spaghetti Bolognese. Die brauche ich auch, es bleibt selten etwas übrig.

Kommt auf die Zubereitung drauf an - mit dicker Käsesoße oder Fleischsoße reichen mir 200 bis 250 Gramm meist schon. Bei einfacher, dünner Tomatensoße gehen mit etwas Hunger aber auch mal 500 g weg. 125 g als Portion hingegen ist eher ein Witz - außer es gibt danach noch ne Pizza und anschliessend Nachspeise ;-)
Also für mich reichen die "so oft angegebenen" 125Gramm schon, meistens esse ich aber noch einen Salat dazu.
Ich wiege meine Nudeln normal nicht ab, aber ein Päckchen reicht für ca. 2,5 mal essen, also werden bei normalem Hunger schon so 200g weggehen schätze ich.