sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie groß ist das Potenzial durch Sport Agressionen abzubauen?

gefragt von griesnockerlgriesnockerl am 18.06.2007 um 23:53 Uhr

Ich versuche so oft wie möglich mich sportlich zu betätigen, und bin nach einer anstrengenden Trainingseinheit wieder ein völlig ausgeglichener Mensch. Auch wenns mal tagsüber sehr stressig war. Ich kann dadurch Stress abbauen, mich auf positive Weise abreagieren, und kann durch Sport wieder neue Kraft für den nächsten Tag tanken. Wie sieht das bei Euch aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ausgleich (16)
stress (11)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Tanzbaer
beantwortet von Tanzbaer am 20. Juni 2007 17:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir gehts genauso Griesnockerl, ich hätte sonst wohl auch schon ein burnout-Syndrom erlitten. Den Ausgleich braucht man einfach zum Arbeitsalltag. Zeitlich klappt es nicht immer, aber da fehlt mir dann auch gleich etwas. Und besser schlafen kann ich dann auch.

Kommentar von 667205250d14d7ee9373069910ad2b88smallgriesnockerl am 9. September 2007 16:38

Du sprichst mir aus der Seele, Gruß Griesnockerl

anonym
beantwortet von Naassener am 27. Oktober 2008 11:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gut so! warum ist das so? weil wir heute jede menge streß haben und dadurch mit adrenalin vollgepumdt sind, also immer auch gereizt und aggressiv sind, dann schaukeln wir uns bei jeder kleinigkeit noch mehr hoch. Von der Natur vorgesehen war, das Hormon bei der Jagd zu nutzen und während des Jagens,-Laufens wieder abzubauen. Heute sind wir ständig auf einer anderen art jagd, bauen aber das adrenalin nicht ab, weil das nur durch körperliche aktivität geht. Das birgt jede menge Gefahren u. Krankheiten, kann man auch als zivilisationskrankheit bezeichnen. Irgendwann kommt herzversagen, schlaganfall oder was anderes aus dem breitbandspektrum der erkrankungen Z.B. psyche und nerven. Hinzu kommt eine schlechte erhohlung durch schlechtes schlafen und so weiter und weiter!!!

also dabeibleiben, nur so geht´s!!!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Sport zum Stressabbau?

Gibt es im Sport Stress im positiven Sinne?

Stressaufbau durch Sport?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.