Frage von Sveeaa, 13

Wie gestalte ich meinen Trainingsplan effektiver ?

Hallo Zusammen,

also ich trainiere seit einigen Jahren und sehe echt kaum Erfolge. Klar mein Körper ist straffer und fester, aber noch nicht so wie ich ihn haben möchte.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 20 Jahre jung, wiege 48kg und bin 164cm groß. Das ich kein Idealgewicht habe weiß ich auch, aber meine Proportionen sind leider nicht so wie sie sein sollen. Durch die Genetik setzt sich bei mir alles immer im Bauch an und der Rest ist ziemlich schmal. ich habe seit einigen Monaten mit dem vierer Split angefangen:

Montag Brust, Bauch & Po

Dienstag Schulter, Trizeps & Bauch

Mittwoch frei

Donnerstag Beine & Po

Freitag Rücken , Bauch & Bizeps

Samstag & Sonntag meist mache ich da frei, da ich am Wochenende abends arbeite

Beim Training wärme ich mich vorher auf dem Stepper 15 Minuten auf und schließe am Ende noch ein Ausdauerprogramm von 30 Minuten auf dem Stepper an.

Meine Enährung ist sehr simple, da ich reichlich Obst und Gemüse esse. Mittags gibt es immer was normales: Ob Nudeln mit Pesto oder Pute mit Kartoffeln und Salat.

An Gewicht nehme ich schon lange nicht mehr zu, dennoch möchte ich meinen Körper proportionierter haben.

Habt ihr noch Tipps für mich ?

Antwort
von Juergen63, 10