sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gestallte ich am besten kindetraining(fussball f-und-e jugend)

gefragt von bob37 am 05.09.2008 um 22:01 Uhr

ich bin jetzt trainer der e jugend und würde gerne was für übungen ich machen damit es spass macht und ich den kinder was beibringe. ich danke für jede antwort

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fussball (476)
trainig (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von trainer100 am 2. November 2008 10:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh am besten in www.dfbnet.de da findest du einige tranings formen.ich kann dir nur vorschlagen die kinder immer mit ball trainieren lassen ich mache soeben den trainerschein c und in der ausbildung haben wir erklärt bekommen immer mit ball die kinder wollen soielen besonderst im f.jugend bereich und den eltern musst du sagen das du der trainer bist ich weiss selber das es nicht leicht ist aber ich mache das seit 11 jahren so

samonk
beantwortet von samonk am 6. September 2008 14:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also aus eigener erfahrung als ich noch e gespielt habe, musst du das teamspiel fördern und die egos unterbinden. auf jeden fall passspiel (auch kombination) ein bisschen krafttraining (aber lass sie nich 25 liegestützen machen)und spielen aber nicht nur fußball auch mal handball und ticker und halt solche laufspiele weil so merken die kleinen gar nicht, dass sie laufen. aber ich hab es gehasst runden zu laufen also lass sie auf dem platz ein bisschen hin und her laufen aber nur bis zur hälfte und dabei ein paar übungen (knie hoch, rückwärts laufen und sprinten (ganz wichtig dabei in einer reihe laufen, wegen dem teamgeist)

aber ganz wichtig sie müssen spaß an der sache haben und lass dir nicht von eltern in die sache quatschen

Kommentar von Simple_avatar4smallpumuckel am 12. September 2008 18:22

ich find deine Vorschläge sehr gut, aber besonders wichtig sind die beiden letzten Punkte mit dem Spaß de Kinder und dass du allein der Trainer bist und nicht die Eltern

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.