sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie genau sollen Spikes passen?

gefragt von KrissTina am 18.09.2008 um 10:45 Uhr

Guten Morgen!
Ich brauche dieses Jahr für den Sport LK am Gymnasium Spikes. Ein Freund von mir sagte, dass die Spikes nicht so eng sitzen müssen, man kann auch 2 Paar Socken drunter ziehen.
Der Verkäufer im Laden sagte aber zu mir, dass Spikes sehr genau passen und eng sitzen müssen. Was ist nun richtig?
Grüße
Kristina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spikes (27)
passen (4)

Frage beantworten! Frage beantworten!

McWide
beantwortet von McWide am 18. September 2008 11:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mit den 2 Socken hör ich zum ersten Mal. Spike-Schuhe sollen eng anliegen, es gibt Leichtathleten die tragen die Nagelschuhe ohne Socken. (der Verkäufer hat recht)

Kommentar von KrissTina am 22. September 2008 21:30

Ok Danke!!!

Branclynn
beantwortet von Branclynn am 18. September 2008 21:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jap, Spikes sollten eng sitzen, um da die Kraft optimal zu übertragen. 2 Socken is sowas von Schwachsinn, weil Du in Socken doch eh wieder etwas rutscht. Ich würde sie so kaufen, dass sie wirklich eng anliegen und kurz davor bist, vorne anzustoßen. Kauf aber bitte Allround-Spikes...denke mal ihr braucht die Dinger nicht nur zum Sprint, oder?

Kommentar von KrissTina am 22. September 2008 21:30

Richtig, so Mittelstreckenspikes glaube ich heißen die...Wo man halt Weitspringen, 100m, 1000m usw damit machen kann. Danke für die Hilfe!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviele Spikes haben Spike-Schuhe?

Brauche ich für Sprints unbedingt Spikes?

Verwendet ihr Spikes? Chart (7 Stimmen)

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.