griesnockerl am 17.06.2007 um 8:58 Uhr Es zwar noch nicht die richtige Jahreszeit dafür, dennoch möchte ich gerne selbst meine Skibindung einstellen. Wie geht man dabei vor, und worauf muss man achten?
"Wichtig ist, dass man das Einstellen nicht selbstständig vornimmt, wenn man nicht hundertprozentig weiß, was man tut. Eine zu früh oder zu spät auslösende Bindung birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Die Einstellung der Skibindung ist daher Profisache."
Quelle: http://www.ski-sport-zubehoer.com/skibindung.html
Das kann lebensgefährlich sein, nur mit Maschine und vom Profi. Spar das Geld lieber woanders!
Hallo, also ich würde so vorgehen: Ski ins Auto und ab zum Sportfachgeschäft. Im Ernst, ohne Erfahrung und spezielle Geräte würde ich mich an eine Einstellung nicht heranwagen, dafür sind mir meine Knochen zu schade. Kostet doch auch nicht die Welt.