Wie geht ein perfekter Start beim Sprint?

3 Antworten

Ein perfekten Sprint, kannst durch deine Haltung beim Start klar definieren.

Du  musst dich kurz davor bewegen, sodass deine Beine aufgewärmt sind.

Halte dein Rücken etwas krumm und versuch beim Start den Oberkörper mit deinen Beinen zsm. zu aggieren.

Kurz vor dem Start ist es Wichtig, dass du schnell aggierst und Reaktion zeigst. Denk mit und schalte in dem Moment alles ab.

Dann klappt das schon!

Wie meinst du das genau? Das Training für einen 100m Sprint oder wie du dich tatsächlich verhältst wenn jemand von 3 runterzählt und du losrennen musst?

btw. bei solchen allgemeinen Frage rate ich dir einfach mal auf youtube zu gucken. Wenn du dich an Klicks und Bewertungen hältst findest du zu sowas schon gute Tipps die du in 5min absorbieren kannst.

Hi,

wie die Bewegung von "Auf die Plätze - Fertig - Los" geht, weißt Du ja sicher und könntest diverse Starts ja auch auf youtube anschauen. Wichtig ist vor allen Dingen - und das kann man weder live noch im Video erkennen - das man die richtige Körperspannung bei dem Kommando "Fertig" aufbauen muss.

Wie das geht, und was man sonst noch beim Start beachten muss, kannst Du hier nachlesen:

http://www.blv-nachwuchs.ch/service/lblspannung.PDF

Gruß Blue