Könnt Ihr mir bitte eine kurze und verständliche Beschreibung geben?Ist das auch für Kinder geeignet?

Okay, entweder Du bist bei mir im Unikurs oder es ist wirklich ein Zufall, haben das vor 4 Tagen in der Uni gemacht. Ist eigentlich ganz einfach und denke ich auch für Kinder ab 8-9 Jahren geeignet.
Prinzipiell ist es erstmal Fußball ganz normal, 4-6 Spieler sollten es sein und das Feld halt angemessen groß. Die Hand kommt nun ins Spiel. Mit der Hand darf man den Ball stoppen (mit einer Hand, die andere ist frei, der Ball ruht auf dem Boden!). Dann darf man sich aber nur noch wie im Basketball im Sternschritt drehen. Mit der anderen freien Hand kann man nun, wenn möglich, einen Gegner abklatschen/berühren. Das gibt dann einen Punkt für die eigene Mannschaft. Ein regulär erzieltes Tor zählt 2 Punkte. Damit man nun nicht gekrümmt die Hand kurz vorm Ball auf den Gegner zulaufen Fußball spielt, haben wir uns überlegt, das mann sich nun bei einem Pass entscheiden muss, ob man ihn ganz normal mit dem Fuß annimmt und dann normal Fußball weiterspielt, ODER ob man den mit der Hand stoppt, sich dann aber nur 3 Sekunden im Sternschritt bewegen darf und dann den Ball mit dem Fuß weiterspielt. So verhindert man permanentes Abklatschen und man bekommt mehr Spielfluss rein. Wenn Du die genaue beschreibung haben willst, schreib ich Dir gern nochmal rein, hab n Zettel davon. Noch Fragen?