sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie funktioniert genau die bhastrika?

gefragt von sonnentausonnentau am 15.10.2007 um 22:51 Uhr

Es ist ein Atmung im Yoga. Habe gehört, wie ein Mädchen danach gefragt hat, und eine andere gleich abgewunken hat, das es auch 'nach hinten losgehen könnte' und 'Finger weg'. Weiß jemand was daran so schlimm sein soll? In unserem Kurs haben wir es nie gemacht... oder ich kenne den Ausdruck nicht...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (973)
yoga (163)
Atmung (66)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von sunset42 am 16. Oktober 2007 21:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo sonnentau, die bhastika ist die "Blasebalg-Atmung". Es wird durch das Zwerchfell eingeatmet und intensiv ausgeatmet. Länger ausatmen, damit die Lunge komplett geleert ist. Das einige damit Schwierigkeiten haben, kann ich mir nur so erklären, das sie über ihre Grenzen hinausgingen, versucht haben noch länger auszuatmen, also dann automatisch länger den Atem angehalten haben oder zu schnell oder lang eingeatmet haben und ohnmächtig geworden sind. Das könnte leider passieren, wenn man nicht auf seinen Körper hört. Kann aber bei Erfahrung und einem guten Trainer nicht passieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.