sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie funktioniert eine Klappmesserbewegung im Volleyball?

gefragt von spasti am 13.09.2008 um 12:36 Uhr

Ich habe weiter unten wo gelesen, dass man bei einem Smash eine Klappmesserbewegung machen soll um einen richtigen Druck auf den Ball zu bekommen. Ich kann mir leider nichts unter diesem Begriff vorstellen. Weiß von euch wer wie diese Technik aussieht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)
Volleyball (206)
Smash (17)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von GetFreshCrew2 am 13. September 2008 14:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also du springst beidbeinig ab, mit der Ausholbewegung der Arme. Sobald du den Boden verlassen hast, baust du ganz viel Bogenspannung auf, indem du du die Hüfte nach vorn drückst und mit den Beinen und dem Oberkörper nach hinten gehst. Je weiter desto besser, denn dann kannst du mehr Spannung aufbauen. Wenn du den Schlag ausführst, löst du die Bogenspannung auf, dazu schnellen die Arme, Beine und der Oberkörper nach vorne. Die Arme müssen sowieso nach vorn, weil du ja den Schlag ausführen willst.

Kommentar von F2014f9199b6a8901b4bead1d445e48bsmallSUPERKORREKT am 13. September 2008 16:56

jepp ich hatte das geschrieben...und hätte es eigentlich exakt so wiedergegeben...dh

ps:natürlich wird es nur im ansatz eine tatsaechliche klappmesserbewegung und keine vollkommene....lg

Kommentar von spasti am 14. September 2008 12:26

Klasse Erklärung, werd gleich mal ausprobieren. Danke!

Kommentar von GetFreshCrew2 am 14. September 2008 20:50

Freut mich, viel Spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.