sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie funktioniert die Punktwertung beim Boxen?

gefragt von mahmut1 am 23.06.2007 um 7:33 Uhr

Ich kann oft nicht feststellen warum der eine gewonnen hat und der andere nicht.Wie zählt man beim Boxen.Ich weiß wer gewinnt bei k.o aber bei Punkten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Boxen (42)

Frage beantworten! Frage beantworten!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. Juli 2007 15:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus den Regeln des Verbandes:

Art. 22 Punktwertung (1) Kämpfe, die über die Runden gehen, werden durch Punktwertung entschieden. Gewertet werden:

* Angriff
* Verteidigung
* Wirksamkeit des Schlages
* Ausdauer und Kampftaktik
* Korrektes Boxen und Verhalten

(2) Bei der Punktwertung sind dem günstiger bewerteten Boxer für jede Runde 10 Punkte zu geben, der unterlegene Boxer erhält entsprechend seiner Leistung eine niedrigere Punktzahl. Bei absolut ausgeglichener Runde erhält jeder Boxer 10 Punkte.

(3) Gewertet wird mit ganzen Punkten. Der Ringrichter sowie der Punktrichter sind verpflichtet, jede Runde für sich zu punkten. Nach Beendigung jeder Runde ist die Punktzahl mit den Zahlen der vorangegangenen Runden zusammenzuzählen und in die vom BDB vorgeschriebenen Punktzettel einzutragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie sieht euer Boxen-/Kickboxen-Training aus?

Trainerlizenz für Kick-Boxen?

Was haltet ihr vom Fitness-Boxen?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.