sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie funktioniert das Training mit Muskelstimulatoren?

gefragt von Muskeltier am 28.07.2008 um 14:10 Uhr

Bzw. bringt das etwas?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskeln (184)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 28. Juli 2008 14:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nutze seit Jahren solche Geräte (Compex Sport und EMP4 von Schwa-Medico) und bin zufrieden hinsichtlich der Regenerationsprogramme. Tatsächlich lässt sich die Erholungszeit verkürzen, ich bin nach den Anwendungen auch schneller wieder belastbar.

Von den Trainingsprogrammen wie aerobe und anaerobe Ausdauer oder Kraft würde ich hingegen nicht allzuviel erwarten. Sie eignen sich höchstens dazu, eine verletzungs- oder krankheitsbedingte Pause zu überbrücken.

Die Geräte schicken über Klebeelektroden kleine Stromstöße an den Muskelansatz und sorgen somit dafür, dass sie sich nach einem bestimmten Programm an- und wieder entspannen. Somit werden die Muskeln in Bewegung gesetzt. Sie "merken" den Unterschied nicht, da das Gehirn über die Nervenstränge nichts anderes macht.

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 28. Juli 2008 17:24
0x

Schließe mich pooky an. Zur Regeneration sind die Geräte empfehlenswert. Zum Muskelaufbau nicht zu gebrauchen.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 28. Juli 2008 19:24
0x

Zur Regeneration oder Behandlung Muskulärer Verletzung sehr gut. Zum Muskelaufbau aber weniger geeignet. Hier ist das altbewerte Eisenstemmen immer noch die beste Muskelstimmulanz.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.