Bzw. bringt das etwas?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich nutze seit Jahren solche Geräte (Compex Sport und EMP4 von Schwa-Medico) und bin zufrieden hinsichtlich der Regenerationsprogramme. Tatsächlich lässt sich die Erholungszeit verkürzen, ich bin nach den Anwendungen auch schneller wieder belastbar.
Von den Trainingsprogrammen wie aerobe und anaerobe Ausdauer oder Kraft würde ich hingegen nicht allzuviel erwarten. Sie eignen sich höchstens dazu, eine verletzungs- oder krankheitsbedingte Pause zu überbrücken.
Die Geräte schicken über Klebeelektroden kleine Stromstöße an den Muskelansatz und sorgen somit dafür, dass sie sich nach einem bestimmten Programm an- und wieder entspannen. Somit werden die Muskeln in Bewegung gesetzt. Sie "merken" den Unterschied nicht, da das Gehirn über die Nervenstränge nichts anderes macht.

Schließe mich pooky an. Zur Regeneration sind die Geräte empfehlenswert. Zum Muskelaufbau nicht zu gebrauchen.

Zur Regeneration oder Behandlung Muskulärer Verletzung sehr gut. Zum Muskelaufbau aber weniger geeignet. Hier ist das altbewerte Eisenstemmen immer noch die beste Muskelstimmulanz.