Frage von puemchen, 28

Wie funktioniert das Läufersystem 5:1. verstehe es einfach nicht?

Hallo Zusammen,

ich bin noch sagen wir halbwegs Anfänger. Jedenfalls spiele ich nun in einer Mannschaft, die eben mit dem Läufersystem 5:1 spielt. Nun ich bin jetzt schon seit Ewigkeiten dran, dass System zu verstehen, aber irgendwie ergibt es für mich keine Logik. Ich habe hier auch eine tolle Grafik, aber auch aus dieser werde ich nicht schlau. Ich versteh es einfach nicht und komme mir schon total blöd vor. Die Rotationsregel ist kein Problem, aber sobald nun eben das Läufersystem kommt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Ich bin übrigens Mittelspieler, also Angriff wie auch Block und verstehe einfach meine Positionen oft nicht. Das frustriert mich und nimmt mir ein wenig den Spaß am Spiel.

Und noch anders gefragt, wie lerne ich es am besten. Soll ich einfach für den Anfang nur mal meine Anfangspositionen auswendig lernen und mich dann immer so hinstellen. Kommt dann vielleicht irgendwann die Logik oder muss ich auch noch für die anderen Positionen mitdenken. Vielleicht kann es mir einer anhand der Grafiken ausführlich beschreiben, das wäre toll :))

http://www.directupload.net/file/d/4433/gxmjrohy_pdf.htm

Viele Grüße

Antwort
von boweidmann, 28

Hallo, hier hat man großartig das System der zwei Läufer erklärt, darunter auch das Läufersystem 5:1, siehe

http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-mit-laeufersystem-mit-zwei-festen-zus...

Hoffe das bringt Dich weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten