Frage von FrohesNeues, 3

Wie fühlt ihr euch im Alltag?

Mich würd mal interessieren, wie ihr im Beruf / Alltag klarkommt, wenn ihr viel trainiert.....

Zumindest nach intensiven Spielen / wettkämpfen und auch Trainingseinheiten dürfte ja jeder am nächsten Tag noch schwere Beine haben oder ähnliches.

Stört euch das, das ihr gerade als Sportler im Alltag teilweise schlapper und müder rumlauft als Antisportler?

Mir geht das richtig auf den Sack, dass ich wohl 2 Stunden Fu0ßball spielen kann, aber am nächsten Tag mit meiner Mutter nicht beim Spaziergang mitkomme, weil ich fertig bin....

Gehts euch ähnlich oder seid ihr am nächsten Morgen schon wieder fit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 2

Nach Wettkämpfen nehme ich immer 1-2 Tage Urlaub. Ansonsten gehts immer so wie der Trainingszustand gerade ist. Ist er top bin ich auch im Alltag voll da. Ansonsten eben müde Beine und die Motivation reicht fürn halben Tag.

Antwort
von SanDrateam, 2

Also bei meinem Freund ist es ähnlich so. Er hatte am Wochenende jetzt zwei mal Training je 3 Stunden und gestern ein Tunier. Er hatte sich schon am Samstag wegen Muskeltkater beschwert und gestern war sein gejaule gar nicht mehr auszuhalten :D Dennoch geht es ihm heute besser, auch wenn er nich gerade top fit am Arbeitsplatz sitzt.

Antwort
von Pistensau1980, 1

Wirklich so schlimm? Du kannst am nächsten Tag nicht mit deiner Mutter spazieren gehen, weil du Fußball gespielt hast?

Mir tun nach einem Handballspiel am Sonntag montags auch mal die Knochen weh, aber das weniger wegen der Anstrengung, sondern weil es eben ein Kontaktsport ist der nicht ganz ohne Blessuren abläuft. Muskelkater kann auch schon mal sein, aber gerade dann tut Bewegung gut.

Versuch mal nach dem Spiel auszulaufen und dich zu dehnen, wenn es wirklich so schlimm ist. Die Profis machen am nächsten Tag Regenerationstraining. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich einfach ein wenig anstellst.

Kommentar von FrohesNeues ,

Nee, ich komm die Treppen kaum hoch und runter, weil die Muskeln weh tun und ich insgesamt einfach nur platt bin....

N Tag später gehts dann wieder, aber dann gehts schon wieder zum Training....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten