Frage von nico86, 22

Wie Freizeit/Hobby Fussballmannschaft in Berlin finden?

Hallo miteinander,

ich (m, 30, als Jugendlicher einige Jahre im Verein gespielt) suche eine nette Fussball Freizeitmannschaft in Berlin. Aus beruflichen gründen hätte ich leider nur am Wochenende Zeit. Wohne im Prenzlauer Berg und bin auch mobil :-) Hätte eher Interesse an entspanntem, regelmäßigem Kicken als an Ligateilnahme.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Nico

Antwort
von StefanK79, 19

Eine Möglichkeit wäre, du schaltest in einer örtlichen Berliner Zeitung eine Anzeige. Vielleicht meldet sich ja wer.

Alternativ könntest du am Wochenende einfach mal zu den Bolzplätzen gehen und fragen, ob du mitspielen kannst...

Desweiteren könntest du dir einen nahegelegenen Verein aussuchen, welcher mehrere Mannschaften hat. Vorteil davon wäre, dass es in der 2.ten oder gar 3.ten Mannschaft eher gemütlicher und entspannter zugeht. Auch bezüglich dem Thema "Spielen am Wochenende", obwohl man unter der Woche keine Trainings absolviert hat. Hier findest du alle Berliner Fussball Vereine: https://www.berlin.de/special/sport-und-fitness/adressen/fussballverein/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten