sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie fördere ich meine Beweglichkeit?

gefragt von paule1983 am 27.09.2007 um 19:03 Uhr

nach einer sportfreien zeit fühle ich mich eingerostet, und dehnen allein scheont mir nicht den gewünschten erfolg zu bringen. was kann ich sonst noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dehnen (144)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von sunset42 am 27. September 2007 19:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi paule, dehnen ist schon sehr gut, aber oft werden die Dehnungen nicht lang genug gehalten und auch nicht abwechslungsreich angewendet. Mit Yoga, Pilates oder auch Kampfsport kannst du deine Beweglichkeit steigern. Yoga natürlich am stärksten. Und es scheint anfangs schwierig zu sein, wenn man noch ziemlich "steif" ist. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ist zwar immer anstrengend, man merkt aber recht bald Erfolg und man fühlt sich viel beweglicher.

striker
beantwortet von striker am 28. September 2007 13:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, sunset hat ja das Wesentliche schon gesagt. Wichtig wäre noch auf die Regelmäßigkeit hinzuweisen. Wer jeden Tag 5-10 Minuten vor dem Fernseher oder wo auch immer seine Übungen macht, hat einen prima Effekt. Nach dem Sport zum Cool Down ist die Wirkung von Dehnübungen sicherlich am größten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Macht Yoga langsam?

Wie wichtig ist Beweglichkeit beim Sport?

Wie bekomme ich gleichmäßige Beweglichkeit?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.