sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie findet man für sich den passenden Tennisschläger?

gefragt von HSVfan am 12.06.2008 um 13:11 Uhr

Will mir bei E-Bay ein neues "Racket" kaufen. Wie weiß ich welcher Schläger zu mir passt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tennis (583)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von splitstep am 12. Juni 2008 13:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi HSVfan, ich würde mir nur einen Schläger kaufen, wenn ich diesen vorher schon mal probegespielt hätte. Es gibt da einfach zu große und vor allem auch individuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Schlägermodellen. Letztendlich kannst du deinen neuen Schläger schon übers Internet kaufen, weil er da wahrscheilich billiger ist, aber ausprobieren kannst du ihn nur, wenn du dir von Kumpels, einem Mitglied in deinem Tennisclub, dem Trainer dort oder vom einem Fachgeschäft dein Wunschmodell ausleihst.

anonym
beantwortet von Beckerblocker am 29. August 2008 23:29
2x

Hier http://www.tennis-point.de/content/de/Racketfinder.html bekommt man schon mal eine grobe Richtung vorgegeben. Anhand der Ergebnisse kannst Du eine Vorauswahl der Schläger treffen, die Du gerne testen würdest.

Roosters
beantwortet von Roosters am 16. Juni 2008 12:21
0x

Ja, splitstep hat völlig recht, unbedingt vorher den Schläger Probe spielen, ruhig mehrere verschiedene Modelle testen, man merkt recht schnell welche Schläger einem dann nicht liegen. Kaufen kannst du ihn dann schon über E-Bay, ist sicher ned dumm. Wenn du deine Spielstärke und dein Können gut einschätzen kannst, kannst du beim Schlägerkauf auch das System benutzen, dass vorne auf den Schlägern zu finden ist. Es ist aufgeteilt in 4 Farben und den jeweils dazugehörigen Spielklassen, wie Anfänger, "Hausfrauendoppel", Pro.... da kannst du dann schon eine erste Auswahl treffen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.