sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie findet man eigentlich die richtige Größe und Art des Surfboards heraus?

gefragt von wirbelwindwirbelwind am 23.08.2007 um 18:20 Uhr

Gibt es da irgendwelche Maßtabellen, oder hängt das nur von dem Verwendungszweck, dem Können und den Körpermaßen des Surfers ab? Was wäre mein ideales Board zum Windsurfen: ich bin 183 cm groß und wiege 82 kg, und bin Anfänger, habe aber bestimmt viel Talent. Wer kann mir weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Surfen (70)
Surfboard (10)

Frage beantworten! Frage beantworten!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 24. August 2007 10:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt von Deinen Massen, Deinem Können und dem Verwendungszweck ab.

Wenn Du auch bei leichtem Wind surfen willst, dann brauchst Du ein Board, das Dich problemlos tragen kann.

Wenn Du nur bei Starkwind surfen willst, dann wäre ein "Sinker" brauchbar, der Dein Gewicht nicht tragen kann, mit dem Du aber nach einer Art "Wasserstart" (wie beim Wasserskilaufen) sehr schnell bist.

Ausserdem spielt es natürlich eine Rolle, ob Du eher auf glattem Wasser oder meist bei Seegang surfen willst.

Lass Dich mal konkret beraten oder leih Dir erst einmal ein Board bei einer Surfschule - dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was Du brauchst.

Kommentar von Fe4ac66dd0b45e6f10f4f5b2bbbbc8e4smallwirbelwind am 24. August 2007 12:14

Ich bin eher der gemütliche Schönwetter-Urlaubssurfer, der bestimmt keinen Sinker braucht (Hab ich jetzt gelernt), danke demosthenes

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.