Frage von gravity, 51

WIe findet ihr meinen Traininsplan?

Ich habe vor wieder auf den guten alten 2er-Split umzusteigen und würde deshalb gerne eure Meinung zu meinem Plan hören.

1.Tag Push: - Kniebeugen - Ausfallschritte - Flachbankdrücken mit KHs - Schrägbankdrücken + Fliegende auf der Schrägbank (Supersatz) - Schulterdrücken - Seitheben - Dips

1. Tag Pull:
    • Klimmzüge (mit breitem Griff)
    • Langhantelrudern im Untergriff
    • Face pulls am Kabel + vorgebeugtes Seitheben (Supersatz)
    • SZ-Curls
    • Beinbeuger an der Maschine
    • Wadenheben an der Multipresse
    • Bauchzirkel

Anmerkungen: Diesen plan würde ich viermal die Woche ausführen und an den Pausentagen mache ich entweder Cardio oder ein Mobilitytraining mit Übungen für meinen unteren Rücken. Ich trainiere seit ca 2 Jahren und bin 19 Jahre alt. Kreuzheben lasse ich mit Absicht weg, also darauf bitte keinen Bezug nehmen. Danke schon einmal für eventuelle Antworten. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 38

Schon richtig: Das ist kein „Trainingsplan“! Aber mit bloßer Kritik ist dir nicht geholfen.

1. Trainingsziel und Trainingsmethode: Als Trainingsziel lässt sich wohl mit gutem Recht „Muskelaufbau“ annehmen. Also musst du nach der Muskelaufbaumethode trainieren, was bedeutet: Pro Muskel etwa 3 Sätze mit 8 bis 10 Maximalwiederholungen und 2 bis 3 min Satzpausen.