Frage von RoRoRo,

Wie findet ihr meinen Trainingsplan? (Ergänzungen, Korrekturen ...)

Hey :) Ich wiege 75 Kilo, bin 1,80 gross.. hab nen durchtrainierten Körper (spiel semiprofessionell fussball) mein ziel sind 80 kg... Ich trainiere 3 mal die Woche immer abwechselnd Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps:

Brust: Bankdrücken (3x12 mit leichtem Gewicht und dann 3x8n mit schwererem), Schrägbankdrücken (idem), Dumbell Flys (idem) Trizeps: Nosebreaker (idem), Dips

Rücken: Rudern aufrecht mit Langhantel, Rudern vorgebeugt mit Langhantel Bizeps: Dumbell Curls, Hammer Curls (ebenfalls alles erst mit leichtem, dann mit schwerem Gewicht)

Dann dazu meist noch Seitheben und Frontheben für die Schultern und Ausfallschritt und Kniebeugen für die Beine. Dann noch den Bauch hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=fk_usVg7Fp0 und anschliessend zwei übungen fur den unteren Rücken. Dann noch jeden Tag Klimmzüge..

Nach dem training nehm ich dann nen proteinshake zu mir..

so das wars jetzt aber ^^

Ich weiss da steht ziemlich viel .. wenn sich jedoch trotzdem einer die Mühe macht das zu lesen und lust hat zu antworten.. ich freue mich über verbesserungen oder ergänzungen :)

PS: ich trainiere zuhause (habe eine Bank, Langhantel und Kurzhanteln und ne Klimmzugstange)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bellino54,

Wie alt bist du eigentlich (wegen der Intensität deines Trainings)? Die 5 Kg Zuwachs an Muskelmasse solltest du sicherlich mit diesem Trainingsprogramm schaffen, bei entsprechend einweißreicher Ernährung. Wie lange trainierst du schon nach diesem Programm. Das ist wichtig für eine Aussage, denn wenn du schon länger mit diesem Programm trainierst, dann wird es wahrscheinlich an deiner Trainingsintensität liegen. Muskelaufbau heißt, du musst der Muskulatur einen entsprechend intensiven Trainingsreiz geben. Trainiere also hart und regelmäßig. Dann wirst du dein Ziel schon in drei bis 6 Monaten erreichen.

Kommentar von RoRoRo ,

ich bin 21 :) ehm ich trainiere jetzt seit 3 Wochen nach diesem Plan, hatte mich dann gefragt ob das eigentlich gut is, was ich da mache ^^

vielen dank für die antwort :) fühl mich bestätigt, das hilft mir und werde dann auch regelmässig weitertrainiern :) danke :D

Antwort
von zuiop,

Was willst Du erreichen ? Mit zunehmendem Alter wirst Du von allein schwerer . Wenn Du aber Muskelaufbau machen willst , musst Du Dich gedulden .Hier hängt es von deiner Genetik , deiner Nahrungsaufnahme ( Menge und Art der Nahrungsmittel ) und deinem Lebenstil ( Arbeit , Stress , Schlaf .. ) ab . Das ganze wäre aber kontraproduktiv zu deinem Fussballspiel .

Kommentar von RoRoRo ,

danke für die antwort :)

ja ich würde gerne meine muskeln noch etwas aufbauen.. gerade weil ich fussball spiele :) ich will kein muskelprotz werden, doch etwa 5kg dürften es dann doch schon noch sein. Ich achte ganz besonders auf meine Ernährung, also auf genug Kohlenhydrate und Eiweiss usw...

Antwort
von whoami,

Du schreibst zwar wie du trainierst (in meinen Augen machen die leichten Sätze wenig Sinn), aber du verrätst uns nicht was du damit erreichen willst! Was sind deine Ziele? Wenn man das weiß, kann man darauf aufbauen...

Kommentar von RoRoRo ,

erstmal danke für deine antwort :)

ehm ich will meine muskeln aufbauen, will etwa 5kg zulegen :) zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt, also obs jetzt ein halbes jahr dauert oder 2 jahre ist mir eigentlich egal.. hauptsache man bemerkt einen fortschritt :)

also sollte ich deiner meinung nach eher keine kleineren gewichte nehmen sondern dann nur einmal 3x12 pro übung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten