Frage von nilslong, 3

wie findet ihr meinen trainingsplan? bitte meinungen dazu! danke!

Hi leute! wie findet ihr meinen trainingsplan? ich mach schon seit 1 jahr krafttraining. meinungen und verbesserungsvorschläge erwünscht. ich möchte an masse zunehmen.

Mo: Brust + Trizeps Di: Bauch + Beine Mi: Rücken + Bizeps Do: Schulterr + Nacken Fr: Brust + Trizeps usw.

zur ernährung: kann mir einer tipps geben?

lg nils

Antwort
von Workratan, 3

Wenn du innerhalb der Trainingseinheiten die richtigen Übungen für die Muskelgruppen auswählst, diese korrekt ausführst und das Training in Reizdichte, Intensität, Umfang einerseits deinem Trainingszustand und andererseits der Tatsache, dass die jeweilige Muskelgruppe drei Tage Pause bis zur nächsten Belastung erfährt, angemessen ist, könnte man das, was du „Trainingsplan“ nennst, als o.k. ansehen. Da von alledem aber nichts zu lesen ist, lässt sich auch so gut wie nichts dazu sagen.< Ich teil seine Meinung, du solltest auch die Intensität, den Umfang etc. aufschreiben, um ordentliche Antworten zu bekommen.

Antwort
von wiprodo, 2

Wenn du innerhalb der Trainingseinheiten die richtigen Übungen für die Muskelgruppen auswählst, diese korrekt ausführst und das Training in Reizdichte, Intensität, Umfang einerseits deinem Trainingszustand und andererseits der Tatsache, dass die jeweilige Muskelgruppe drei Tage Pause bis zur nächsten Belastung erfährt, angemessen ist, könnte man das, was du „Trainingsplan“ nennst, als o.k. ansehen. Da von alledem aber nichts zu lesen ist, lässt sich auch so gut wie nichts dazu sagen.

Antwort
von whoami, 2

Die Grätchenfrage ist: was willst du erreichen? Wie alt bist du? Wie schwer? Wie lange trainierst du schon?

Antwort
von anonymous, 2

für ein jahr krafttraining viel zu hoch gesplittet. Wenn überhaupt 2er split Push/pull zb. aber ich würd dir zum GK mit Grundübungen raten bringt einfach mehr. Zur ernährung Viel kohlenhydrate und eiweiß und vitamineaber genaueres kannst ja im internet nachlesen google ist dein freund und helfer

Kommentar von whoami ,

Man kann nichts verallgemeinern!! Oder kennst du den Fragesteller persönlich!?

Ansonsten: wer viele Kh empfiehlt ist auf dem Stand der 80er, Anfang 90er, stehen geblieben.... Mittlerweile weiß man es besser!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community