Frage von FabiX,

Wie findet ihr folgende Übungen... bzw. wie findet ihr das Video ...??

Hey liebe User, ich habe ansatzweise ein Sixpack, man sieht schon etwas aber es ist noch nicht ganz "ausgereift". Ich trainiere momentan jeden Abend zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=f6g1ioFxR0c Nun wollte ich wissen , ob diese Übungen gut sind oder eher nicht so zu empfehlen? Genügt es wenn ich nur diese Übungen mache oder muss ich noch mehr tun, damit mein Sixpack "komplett" wird ? Ist jeden Abend zu viel oder gut, unter der Berücksichtigung, dass ich nur diese Übungen einmal am Tag mache und auch nur diese 8 Min, für den Bauch ?

MFG FabiX

Antwort
von wellbo,

Hallo FabiX,

die Übungen in dem Video sind an sich nicht falsch, das Problem ist nur, dass die Intensität auf Dauer zu gering ist. Du musst bedenken, dass sich die Muskeln durch die Adaptationsprozesse den Belastungen anpassen (vergleichbar mit einem Läufer, den am Anfang noch 5km schwer fallen und ein Jahr später schon einen Marathon läuft). Was ich damit sagen will, du kannst nicht immer nur diese Übungen machen und hoffen, dass du dadurch einen Sixpack bekommst. Spätestens nach ein oder 1,5 Wochen haben sich deine Bauchmuskeln an die Belastung gewöhnt und mit diesem Training setzt du keine neuen Reize mehr. Reize, die die Muskulatur aber beanspruchen (sogenannte überschwellige Reize) sind aber wichtig, damit sich deine Muskeln weiterentwickeln.

Mein Tipp daher: Variiere dein Training, nimm neue Übungen in dein Progromm und intensiviere die bisherigen Übungen mit z.B. Zusatzgewichten oder halte diese länger!

Hier sind ein paar Vorschläge, für andere Übungen:

http://gym.wellbo.de/uebungen/bauch/

Ich hoffe, der Link und die Bilder helfen dir weiter. Liebe Grüße

Ulrike von wellbo

Antwort
von anonymous,

Für den "Sixpack" brauchst Du in erster Linie mal einen sehr sehr niedrigen Körperfettanteil.....

Um den geraden Bauchmuskel aufzubauen, reichen auch die einfachen Crunches. Die sind ohnehin die funktionalste Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten