Wie findet ihr ein Spinningtraining vor dem Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde es gut! 88%
Es ist schlecht! 13%

5 Antworten

Ich finde es gut!

Es lenkt irgendwie von der Anstrengung ab und nach ein bisschen Zeit schaut man dann mal wieder auf seine Ergometeranzeige und merkt, wie weit man eigentlich schon gefahren ist und freut sich! Schlecht ist allerdings nur, dass man bei völliger Ablenkung das treten zu sehr vergisst und dadurch evtl langsamer wird. So erreicht man vielleicht sein Trainingsziel nicht...wenn man sich eins gesetzt hat!

Ich finde es gut!

es kommt darauf an, welche ziele man mit dem training verfolgt, ein gezieltes training ist sicherlich vorm fernseher nicht möglich, aber einfach mal so um fett zu verbrennen ist es bestimmt eine gute ablenkung

Es ist schlecht!

Etweder fernsehen, oder Sport treiben, das ist zumindest mein Motto. Wenn ich mich vernünftig auf das Training konzentriere, dann kann ich dabei nicht fernsehen. Falls ich jedoch ein softes Regenerationstraining mache, dann läuft schon auch mal der Fernseher bei mir.

Ich finde es gut!

Warum nicht? Das kann doch jeder so machen wie er will. Spinning kann ja doch ziemlich monoton sein, und wenn man sich ablenken will, bietet sich doch fernsehen auch an. Andere hören während dem Sport ihre Lieblingsmusik, warum dann nicht auch fernsehen? Ich war ma ne Zeit im Fitnessstudio und da liefen immer die Fernseher vor den Spinningbikes, und ich fand das ganz abwechslungsreich.

Ich finde es gut!

Bewegung und körperliche Beanspruchung ist immer gut! Vor allem, wenn Beruf, Wetter oder Sonstiges vom gewohnten Trainingsrhythmus abhalten, lässt sich auch mal eine Trainingseinheit vor dem Fernsehgerät absolvieren.