Frage von martin221o, 30

wie findet ihr diesen trainingsplan bitte bewerten?

Also ich würde mich freuen wenn ihr ihn bewertet.Es ist ein 5 split plan. Vorher hatte ich einen ganz körperplan mit dem ich ganz gut aufgebaut habe:5kg zugenommen ud von 16 auf 10 % KFA. Ich achte natürlich auch auf die ernährung Ich trainiere jetzt seit 9 monaten (calisthenics)

So hier der plan (da ich gerade die übungen nicht im Kopf habe nur die muskelgruppen) Mo-Arme,Bauch Di-Schultern Mi-Pause Do-Brust,Bauch Fr-Beine Sa-Rücken,Bauch So-Pause

Würde ´mich über bewertungen oder verbesserungsvorschläge freuen :-)

Antwort
von eaglefit2, Business, 11

Hallo Martin,

mir ist der Grund für Deine Aufteilung nicht ganz klar. 

Deine Muskelgruppen sollten sich erholen können - keine Frage, aber Rücken oder Brust nur einmal in der Woche? Warum einen Tag ganz pausieren? Wenn du splitten möchtest, mache doch abwechselnd Mo-Oberkörper Di-Beine Mi-Oberkörper Do-Beine Fr-Beine ... oder eine Ähnliche Aufteilung.

Dann haben deine Muskeln genug Zeit, sich zu erholen, ... aber auch genügend Reize.

Dein eaglefit.de-Team

Antwort
von golflife, 19

Mir wäre es eindeutig zu selten, Muskelgruppen wie den rücken, die beine und die Brust nur 1x die Woche zu trainieren... Warum trainierst du Bauch 3x den Rest nur 1x? Warum etwas ändern was gut funktioniert? Bau deinen trainingsplan lieber langsam aus und splitte 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten