Frage von Haki91,

Wie findet ihr diesen Tennisschläger?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich überlege, mir diesen Schläger zu kaufen.... Ich spiele aggressiv mit viel Spin.

http://www.myfairdeal.de/shop/product_info.php/info/p844_Head-YouTek-IG-Extreme-...

Hilfreichste Antwort von Handballerin200,

Generell würde ich keinen Schläger kaufen den ich nicht in der Hand hatte und oftmals kommt es auch auf deine Spielweise an, wie bereits gesagt spielt die Saite auch eine große Rolle (in der Regel sind die Originalbespannungen sch...). Ich würde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen, oder eventuell von deinem Trainer oder jemand anderem im Verein oder Freunden die Ahnung haben.

Antwort von Netzroller,

Der Tennisschläger hat 5 Sterne bei Turnierspieler (!) und erfordert somit schon eine gute und präzise Schlagtechnik. Härte und Gewicht verlangen einen höheren Kraftaufwand durch den Spieler. Kleiner Sweetspot erfordert genaues Treffen des Balles, erschwert somit natürlich auch Slice- und Topspin-Schläge,Geringe Streuung der Schläge, somit eine gute Ballkontrolle.

Vor dem Kauf ähnliche Schläger ausleihen und testen. Leihgebühr wird in der Regel auf den Kaufpreis angerechnet (Sportfachgeschäft).

Antwort von Blub155,

Am besten ist es natürlich, wenn du den Schläger selbst ausprobieren kannst. Die Seite muss halt gut sein und du musst gut mit ihm spielen können.

Antwort von Prince,

kann man so nicht beantworten, weil es vor allem eil es auch sehr stark auf die Bespannung ankommt. Aber grundsätzlich ist das ein guter Schläger, der nicht zu leicht ist. Wenn du ihn richtig bespannst, wird der dir sicher liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community