Frage von parkourForLife,

Wie finde ich mehr Motivation zum Traineren?

Ich würde zwar gerne mehr Krafttraining/Fahrradtraining betreiben, aber mir fehlt immer die Motivation dazu!

Zuhause habe ich alles was ich dafür brauche, ich muss nur damit anfangen!

....

Antwort
von fussitussi,

Halte dir ein Ziel vor Augen und dann sag dir immer wieder, dass man dieses Ziel ohne Training nicht erreichen kann.

Ist ja eigentlich nicht mal ein großer Aufwand, wenn man alles dafür zu Hause hat. Fang an ! :)

Antwort
von FitnessBlogger,

Hi, setzt dir kleine Ziele vor Augen. Vielleicht findest du dann auch Spaß am Krafttraining. Ich weiß nicht, vielleicht helfen dir auch Motivationsvideos wie diese: http://blog-bodybuilding.de/bodybuilding-motivation/motivation-zum-krafttraining

Ich zieh mir die jedes mal rein wenn ich mal down bin und die helfen mir wirklich.

Viel Erfolg!

Antwort
von nthiemermann,

Hallo,

erstmal ein klares Ziel für Dich formulieren. Ohne ein Ziel vor Augen wird der "innere Schweinhund" immer gewinnen. Hier fällt mir auch ein Teil eines Liedes der Höhner (Lied zur Handball WM) ein. "Wenn nicht jetzt, wann dann?, Wenn nicht Du wer sonst?"

viele Grüße

Antwort
von wakra,

Vielleicht hilft das: 10 Tipps gegen den Schweinehund!

http://www.runtasia.info/2012/04/motivation-10-tipps-gegen-den.html

Antwort
von TJack,

"Ich würde gerne ...aber mir fehlt..." Dann bleib einfach vor deiner Spielkonsole sitzen! Diese Frage gehört in die Kategorie: Komplett sinnlos

Antwort
von sportella,

Entweder Du willst oder eben nicht. Du bist Herr über Deine Entscheidungen, also heul nicht rum, sondern mach! Was, ausser Bequemlichkeit, hindert Dich?

Antwort
von SaimenE,

..dann fang doch einfach an !!!!...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community