Frage von Latina28,

Wie finde ich heruas, ob ich goofy oder regular fahre?

Woher weiß man das?

Antwort von alkie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du schon einmal auf einem Skatboard oder Tretroller gefahren bist kannst dir so ein bißchen helfen, der Fuß der antaucht ist normlaerweise hinten, oder auch beim schlagen eines Rades probier aus in welche Richtung es dir leichter fällt je nach dem mit welchem Fuß du anfängst, dieser ist häufig auch am snowboard der vordere, eine andere Möglichkeit wäre vor einer Eisfläche ein bißchen Anlauf nehmen und dann auf den Füßen zu rutschen.. dabei rutscht man normalerweise auch mit dem gleichen Bein vorne wie beim Snowboarden

Antwort von LiveBoarder,

Eine einfache Möglichkeit herauszufnden ob man regular oder goofy ist, ist es sich von jemansdem unerwartet schubsen zu lassen.Man beauftragt also Freund/Freundin damit ,einen zuschubsen wenn man nicht damit rechnet und gerade mit beiden Füßen nebeneinander steht.Wenn man dann also geschubst wird geht man automatisch mit einem Fuß nach vorne um den Schwung abzufangen.So wie man dann steht,sollte man dann auch auf dem Board stehen.

Antwort von boarderlein,

Normal hat man immer einen Fuß den man vom Gefühl her nach vorne stellen will. Wie fühlst du dich wohler. Das denke ich bekommst du sofort auch im trockenen raus. Das mit der Eisfläche denk ich ist auch eine sehr schöne Idee. Sonst kann man einen auch von hinten schuppsen und das Bein das nach vorne geht ist dann auch dein forderes Bein auf dem Snowboard.

Antwort von Pistensau1980,

Als Anfänger erst mal gar nicht. Fang am besten Regular an. Wenn du das Gefühl hast, dass du falsch stehst, kannst du testhalber auf Goofy ummontieren. Das ist nicht sonderlich aufwändig und dein Instructor kann dir dabei helfen.

Wenn du später unfallfrei den Hang herunter kommst und irgendwann merkst, dass du immer den Tail vorne hast, dann kannst du auch noch mal probieren, ob du nicht Goofy footed besser zurecht kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community