Frage von lustigerunde,

Wie finde ich es heraus, welches Innenlager im MTB eingebaut ist?

Hallo,

ich möchte bei meinem MTB die Kassette hinten und die Kettenblätter vorne (wegen Verschleiß) wechseln. Ich habe herausgefunden, dass ich die Kurbel FC-M442 (Shimano) habe. Ich bin was das Schrauben am Rad angeht nicht der Erfahrenste. Ich habe allerdings erfahren, dass ich wissen muss, für welches Innenlager ich eine Kurbel kaufen muss. Es gibt ja folgende Varianten:

  • ein Vierkantlager
  • ein Octalink Innenlager
  • oder ein Octalink 2 Innenlager

Wie finde ich heraus, welches Innenlager in meinem MTB eingebaut ist?

Antwort
von Juergen63,

Die FM442 Kurbel ist für ein herkömmliches Octalink Innenlager gedacht. Siehe auch den unteren Link. Demnach solltest du also ein Octalink Innenlager haben.

http://www.onlinefahrradshop.de/xtcommerce/304SP2.1_package_full/304SP2.1_releas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community