Ich suche einen privaten Trainer für mich, der mir mal ein paar Stunden opfert, um meine Technik im Schwimmen bzw. im Freistil zu verbessern. Will aber nicht in einen Verein dafür. Wohin kann ich mich da wenden?

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal im örtlichen Schwimmbad oder Schwimmverein nachfragen. Auch in einem Schwimmverein wird es wahrscheinlich Schwimmtrainer gegen, die auch für Nichtmitglieder ein Training anbieten. Eventuell auch mal an ein Fitnessstudio wenden, dort gibt es sicher auch ausgebildete Trainer oder Personal Trainer, welche Dir in Bezug aufs Schwimmen weiterhelfen können.
Manchmal werden auch über verschiedenen Anbieter wie VHS oder auch Vereine Kurse angeboten. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Manche Städte haben auch eine Art Börse für Personal Trainer. In Großstädten wie München, Berlin, Hamburg ... , die über exclusive Studios verfügen oder die eine Sporthochschule (wie in Köln haben) kann man bestimmt einen Trainer für ein paar Stunden engagieren.

Vielleicht würdest Du ja hier schon einen finden, wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst...