sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie finde ich die für mich passende Sportart?

gefragt von seifenkiste am 07.06.2007 um 18:17 Uhr

Ich fange viel an und mache nie weiter. Würd gern etwas regelmäßig machen. Die meisten Sportarten sind mir aber zu langweilig. Wie finde ich das passende? Kann mir jemand Tipps geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (206)
Sportart (150)

Frage beantworten! Frage beantworten!

TurnvaterJahn
beantwortet von TurnvaterJahn am 5. September 2007 11:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Seifenkiste, das ist jetzt gar nicht so einfach zu beantworten, weil man da viel mehr über Dich wissen müsste. An Deiner Stelle würde ich mich zuerst mal fragen, ob Du eine Einzel- oder Mannschaftssportart ausüben möchtest. Vielleicht sind Dir ja auch Freunde oder Kontakte sehr wichtig und Du gehtst mal mit denen zu einem Schnuppertraining mit, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Oder z.B. wie siehts aus mit einer Ballsportart? Welche Ziele verfolgst Du: Willst Du fit werden oder suchst Du eine Freizeitbeschäftigung?

Kommentar von seifenkiste am 25. September 2007 22:45

Tja, ich probier immer gern was aus. So werd ich wohl irgendwann bei dem richtigen hängen bleiben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.