sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie finde ich den passenden Fahrradhelm?

gefragt von brownie am 11.09.2008 um 22:37 Uhr

Bin kein Helmfan und habe mir es mehr oder weniger aufschwatzen lassen. Kann ja sein, dass es beim schweren Sturz einen Schädelbruch verhindert. Aber so kamikazemäßig fahre ich nicht. Außerdem habe ich jetzt einen Helm, von dem ich nach ca. 20 Minuten Kopfschmerzen bekomme. Vorne an der oberen Stirn fängt es an. Aber beim probieren war es eigentlich der einzige Helm der fest am Kopf saß. Worauf muss ich denn achten? Worauf kommt es am meisten an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fahrradfahren (57)
MTB (24)
Schutz (18)