Wie finde ich beim Weitsprung mein Sprungbein ?

1 Antwort

Hallo marius,
wenn du mit beiden Beinen ungefähr gleich weit springst, würde ich einen "Dauertest" machen.
Zehn Sprünge mit dem rechten Fuß, zehn Sprünge mit dem linken Fuß. Jeweils die Weiten aufschreiben und dann kannst du ja vergleichen, viell. schreibst du jedesmal noch dazu ob e sgut funktioniert hat oder nicht. Dann kannst du am Ende eine Übersicht erstellen mit welchem Fuß du auf die Dauer gesehen weiter springt und besser zurecht kommst, und trainierst dann in Zukunft nur noch auf den einen Fuß. Die Tests würde ich aber an verschiedenen Tagen machen, am Besten mit 1-2 Tagen Pause zwischendrin, damit du eine vergleichbare Ausgangaspositione von der körperlichen Fitness her hast.

Bilduntertitel eingeben... - (Leichtathletik, Weitsprung, Sprungbein)