sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie fahr ich richtig Downhill mit dem Mountainbike?

gefragt von legolas am 11.12.2007 um 19:12 Uhr

Hallo zusammen, vor kurzem war ich mal wieder beim Mountainbiken in den Bergen und wie sollte es auch anders sein, ich bin mal wieder gestürzt, kann mir da jemand Tipps geben im Bezug auf Kurventechnick, Hindernisse und Springen oder ist das ganze einfach reine Übungssache?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Übung (62)
Technick (38)

Frage beantworten! Frage beantworten!

FatCat
beantwortet von FatCat am 11. Dezember 2007 19:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist nicht nur Übungssache, man sollte schon ein paar Grundtechniken können und ein paar wichtige Tricks wissen. Was dir sehr hilft deine Technik zu verbessern, ist ein Fahrtechnikkurs, diese werden ja überall wo es Bikebarks gibt, und vor allem im Alpenvorland angeboten. Eine andere Möglichkeit: Du kaufst dir ein Mountainbike-Magazin, oder mehrere Ausgaben davon, in dem ein paar Fahrtechnik Tips drin sind.

anonym
beantwortet von northshorerider am 12. Dezember 2007 11:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Mischung aus Mut, Übung und Technik - wie so oft im Sport;) Am besten ist aber wirklich, dass Du Dir diverse Bikeparks ansiehst und dort vor Ort einen Fahrtechnikkurs buchst - die gibt´s normalerweise recht oft (beachte bitte, dass die Bikeparks momentan natürlich alle geschlossen haben). Und dann brauchst Du natürlich das richtige Bike dafür ... mit einem CC-Rad sind größere Spürunge etc. einfach nicht drin - allein von der Geometrie ist ein DH-Rad komplett anders aufgebaut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.