Frage von MrHonkySponky, 7

Wie extrem ist der Prozentsatz zwischen Leistungssportler und Breitensportler(Muskelaufbau)???

Hey Leute, ich schreibe im Moment meine Jahresarbeit (10te Klasse) zum Thema "Wie verändert Leistungssport den Menschen(Physich und Psychisch) falls ihr mir bestimmte Bücher empfehlen könnt würd mich das ziemlich freuen. Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Honky

Antwort
von Sunschein, 4

Wenn man "Muskelaufbau" als Sportart nehmen wuerde... also dann eher "Bodybuilding" ginge der Prozentsatz so gegen 95% - 98% Breitensportler. Ist im Uebrigen eine Schaetzung. Ich habe keine Quellen

Antwort
von wiprodo, 4

Was willst du denn eigentlich wissen? Ein Prozentsatz ist ein Rechenergebnis. Ob es „extrem“ genannt werden kann, unterliegt der Einschätzung des Beurteilenden. Aber um welchen Prozentsatz geht es? Wie viel Prozent der Gesamtbevölkerung betreiben Leistungssport und Breitensport, letztere mit Muskelaufbau? Wie hoch ist das Verhältnis zwischen Leistungssportlern und Breitensportlern (Muskelaufbau)? Wie viel Prozent der Bevölkerung betreiben Muskelaufbau als Leistungsport oder als Breitensport? Oder geht es vielleicht um die Menge an Muskelzuwachs? Wie will man Muskelzuwachs in Prozent ausrechnen? Sind die Personen, die Muskelzuwachs trainieren, als Sportler zu bezeichnen? Kann man in der Sportart „Muskelaufbautraining“ zwischen Leistungssportlern und Breitensportlern unterscheiden? Oder meinst du vielleicht, dass alle Leistungssportler Muskelaufbau betreiben. Das ist nicht der Fall. Ein Leistungssportler in der Disziplin Weitsprung z.B. betreibt KEINEN Muskelaufbau, sondern Sprungkrafttraining. Ansonsten ist er bemüht, möglichst wenig an Masse zuzunehmen, um seine Sprungleistung nicht zu schmälern...........

Antwort
von wurststurm, 3

Diese Frage hat absolut keinen Bezug zur Überschrift. Was willst du denn nun genau wissen?

Kommentar von MrHonkySponky ,

Ich würde gerne den Prozentsatz wissen da man ihn im Internet nicht findet zumindest ich nicht , Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community