Frage von Horns88, 19

Wie erreiche ich meine Eiweiß bedarf täglich?

Hallo. Ich gehe ins Fitnessstudio und bin momentan in der Massephase. Ich muss täglich pro KG Körpergewicht ( bei mir 67 Kilo ) 1,5 - 2g eiweiß pro tag zu mir nehmen. Ich versuche täglich eine Packung Magerquark (500g) verteilt auf 3 malzeiten zu mir zunehmen das sind ca. 5x14g Eiweiß also 70g , wenn ich mir dann noch einen eiweißshake , mit so ca 30 g eiweißt mache hab ich so ungefähr 1,5 g pro kilo körpergewicht erreicht. Nun , 1. Reicht das auch ? , 2 . Könnt ihr mir ein gutes und günstiges Produkt an eiweißpulver empfehlen? 3. Was muss ich in der Massephase an bedarf decken also zb Kohlenhydrate , Fett etc. ? Habt ihr eventuell Ernährungspläne ? Danke für alle antworten .

Antwort
von Maxi77, 15

Hallo, bzgl. Ernährungspläne und den Bedarf in der Massephase wendest du dich am besten an einen Trainer in deinem Studio. Die sollten sich damit sehr gut auskennen. Einen Shake kann ich dir empfehlen. Der Shake Power Eiweiß Plus von Hansepharm hat eine sehr gute Qualität, was bei Shakes wichtig ist

Antwort
von Auaaua, 11

Lol, Du brauchst nur ganz normal zu essen und bei jeder Mahlzeit Eiweissquellen beizulegen - Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Linsen.....

In vielen anderen Nahrungsmitteln sind übrigens auch Proteine, wenn auch nicht soviele.

Wenn Du nicht nur Süßigkeiten isst, hast Du bereits genug Eiweisse und Krafttraining erzeugt keinen sonderlich erhöhten Bedarf, auch wenn das häufig geglaubt wird .-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community