Frage von xsoccer, 7

Wie ernähren für Muskelaufbau?

Hi Leute, ich bin vor paar Tagen 15 geworden und mein Ziel ist es einen richtigen Sixpack bis in den Sommer aufzubauen!

Wie oft in der Woche sollte ich trainieren? Sollte ich alle 2 Tage trainieren damit sich meine Muskeln erholen können oder 4-5 Tage am Stück?

Auf welches Essen sollte ich verzichten? Ich weiß dass man viel Eiweiß und viel Protein braucht aber welche Lebensmittel sollte ich dafür verzehren?

Man sollte ja auch den Rücken zum Ausgleich mittrainieren, aber in welchem Verhältniss?

Welche Getränke sollte ich meiden? Sind Säfte eher gut oder schlecht für einen SIxpack?

Antwort
von Scorpion1995, 7

2-3 mal die woche reichen, nicht übertreiben. Ganz klar auf Fettige sachen sprich MC, BK subway ( fastfood eben). An Eiweiß z.B Nüsse ( die 200g packung von aldi, farmer heißen die glaub) Magerquark ( nicht pur :D schneide noch obst rein sonst wird das auf die dauer eklig ) viel obst , gemüse, viel trinken 2l am tag.) natürlich auch sport ( joggen, schwimmen etc). du kannst noch breite / enge liegestütze machen. das hast du dann auch schulter, trizep, rücken brust dabei ( sieht dann auch besser aus ) getränke meiden wie cola, fanta sprite, säfte kannst du nehmen, aber achte darauf das es auch gute sind, nicht welche die nur 3% fruchtgehalt haben. gut sind sie ja ( vitamine). du musst natürlcih nicht ganz auf die sachen verzichten, 1 mal die woche kannst du dir einen "cheat day" erlauben, sprich essen "was" du willst aber übertreibs nicht ;). Und kein Alkohol oder Rauchen ;)

  • Hoffe ich konnte dir helfen, bei fragen kannst mich gern anschreiben ;) LG Scorp.
Antwort
von nellyxd, 7

2-3 mal die woche reichen, nicht übertreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community