Frage von paulepower,

Wie ernähre ich mich am besten

Ich möchte über den winter trainieren und sie übungen die ich mache habe ich schon doch ich wieß nict viel über die vernünftige ernährung. Wenn einer einen Tagesplan oder so hat währe das ganz hilfreich.

Danke schon mal im voraus!!!!!!

Antwort
von sportpauli,

Das kommt auf dein Trainingsziel an. Wahrscheinlich willst du Muskelaufbau betreiben, und dabei sollte man sich etwas eiweißreicher ernähren. Man als Richtwert so etwa 2,5 Gramm Eiweiß täglich pro Kilogramm Körpergewicht. Einen kompletten Tagesplan zu erstellen ist erstens zu aufwendig, und zweitens müsste man auch mal erst deine Körperdaten (Größe, Gewicht, Körperfettanteil) wissen, um hier konkret werden zu können.

Antwort
von SaimenE,

einen perfekten ernährungsplan der auf jedermann passt,gibt es nicht ! dafür ist jeder stoffwechsel eines jeden zu individuell.wenn ich dir nun aufschreiben würde,was ich den tag über esse,muss dass nicht auch heißen,dass es dir auch gut tut.

manche reagieren auf kohlenhydrate anders als manch anderer.manche setzen dann viel schneller fett an,manche gar keins.ernähre dich abwechslungsreich und ausgewogen.viel gemüse und obst.vollkornprodukte sind weißmehlprodukten vorzuziehen da sie mehr sättigen und mehr ballaststoffe haben,die dich länger satt machen. wenn du muskeln aufbauen willst reichen 2g eiweiß pro kg körpergewicht LOCKER aus.dass musst du aber auch für dich selbst herausfinden und testen.

errechne dir im netz deinen grundumsatz und guck mal was du so verbrauchst,danach kannst du dann auch deine nahrungsaufnahme anpassen.ist am anfang anstrengend alles zu kontrollieren,aber nach ner zeit hat mans raus.

Antwort
von Langeweile,

Die Ernährung sollte vielseitig und vollwertig sein.....

Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln...... Mal dies mal das und von allen Sachen was auf den Teller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten