Frage von robinshoot,

Wie ermittle ich mein optimales Pfeilgewicht?

Habe im Netz 2 verschiedene Möglichkeiten gefunden, einmal 8-10 grain pro Zoll Pfeillänge und dann 8-10 grain pro # Bogenstärke. Welche Methode ist die richtige und wofür die andere?

Antwort von Tanzbaer,

8 Grain Pfeilgewicht pro Pfund. Und hier ist dann der gesamte Pfeil gemeint.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • 2er Split-So okay? Soo Leute habe mir ein 2er split zusammengestell und wollte danach demnächst anfangen zu trainieren. Zu mir: ich bin 15 Jahre alt ca. 165 groß und wiege 45 kg Ich trainiere mittlerweile seit fast 4 Monaten und ich habe noch nichts aufgebaut kein b...

    7 Antworten
  • ist brusttraining in ordnung? mache einen 4er split bin 18 jahre alt und trainiere seit gut einem jahr im gym! mache 1 mal die woche mein brusttraining (mittwochs) was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge? 1.Brustpresse 4 x 8-10 2. flachbankdrücken 4x 8-10 3. schrägba...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten