Frage von cross1, 34

Wie die Kalorien zusammenzählen?

Wie rechnet man die Kalorien von Lebensmitteln zusammen?

Wenn ich z.b. einen Kuchen backen oder einen pfannenkuchen mache, dann rechne ich alle Zutaten zusammen und soviel Kalorien hat dAnn der Kuchen/Pfannenkuchen, richtig?? Das gleiche gilt ja auch für Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, oder?

Antwort
von AuroraLife, 34

Du nimmst die genauen Mengen von Fett, Kohlenhydraten und Eiweißen deiner Zutaten (Nährstofftabellen/Nährstoffrechner findest du im Internet). Dann rechnest du um: 1 Gramm Fett = 9,3 kcal, 1 g Kohlenhydrate und 1 g Eiweiße = je 4,1 kcal. Alles klar? (-;

Antwort
von ManfredBodyKey, 22

Hallo,

ein kleines Beispiel:

1 Pannkuchen mit Marmelade gefüllt ca. 100 gr.hat:

307 kcal.46gr.Kohlehydrate 11 gr.Fett 6gr.Eiweiß 1gr.Ballaststoffe...

1 Tasse Kaffee mit Milch 12 kcal...

Wie hoch ist dein Tagesbedarf? 1200 kcal-1500 kcal???Schreibe mir auf was du am Tage verzehrst ich sende dir deine kcal....lg.manfred

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten