Frage von AANDY1,

Wie den trainingsplan aufbauen?

Ich würde gerne einen, immer für eine Woche ausgerichteten traingsplan für mich erstellen. Nun weis ich nicht wie man so einen plan aufbaut. Ich hätte geplant das ich täglich bis zu 1,25h trainieren könnte und das 5-6 mal die Woche. Der plan sollte Arm-, Rücken-, und Bauchtraining enthalten, sowie Ausdauerläufe. Wie baut man so einen plan in einer Tabelle auf? Hilfreiche Tipps wären echt gut.

Antwort
von JimJupiter,

Hallo,

also ich finde 1,25h für den Anfang zuviel außer Du planst dein Aufwärmen da mit ein ;-)

Du kannst für den Anfang ganz klassisch aufbauen Mo+Mi+Fr Krafttraining d.h. Ganzkörpertraining erstmal alles großen Muskelpartien "bearbeiten" wie Du schon Teilweise erwähnt hast Arme (Bizeps und Trizeps), Rücken (oberer und unterer), Bauch, Brust und Beine. Machst einfach jeden Trainingstag den gleichen Ablauf fängst an mit z.B. Crunches, dann z.B. Liegestütz, z.B. Kniebeugen usw. und Di+Do gehst Du Joggen. Sa und So machst Du Pause. Bei den Übungen solltest Du, je nach Verfassung, so sechs bis zwölf Wiederholungen schaffen und das ganze zwei bis drei Mal durch Vorher noch zehn bis 15 Minuten aufwärmen und nach den ganzen Übungen zehn bis 15 Minuten wieder runter kommen.

Wenn Dich dann irgendwann mal der Ehrgeiz und die Lust packt kannst Du ja ins Fitnessstudio gehen oder die selber ein paar Geräte besorgen. Braucht man erstmal eigentlich nicht weil Du am Anfang locker mit Deinem eigenen Körpergewicht arbeiten kannst.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten