Wie dehnt man sich vorm Volleyball?

2 Antworten

nein, man braucht sich vor dem volleyball spiel nicht "besonders" dehnen. es reicht vollkommen aus, wenn du die standart dehnübungen machst, nachdem du dich ca. 3-5 min auf "betriebstemperatur" gelaufen hast und warm bist. das warmlaufen sollteste am besten mit einem trainingsanzug machen, um danach auch noch warm zu bleiben...dann ein bisschen dehnen (etwa 1-2 min) und danach einspielen und einschlagen, um auf das spiel vorbereitet zu sein ;)

danke

@Skifahrer

kein problem ;) ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

Ich schließe mich mal olafklein an an! Allerdings, wenn du dich dehnst denk an deine Rückenmuskulatur, da diese besonders beansprucht wird bei Volleyball ;)