Bin so oft verspannt und der Masseur meinte ich solle mich mehr dehnen. Aber wie? Der Nacken ist doch auch sehr sensibel.

Mehlauges Übung ist vielleicht ganz gut zur Kräftigung der Nackenmuskulatur, Dehnung findet damit garantiert keine statt!!!
Versuch mal Folgendes: Locker hinstellen, Kopf abwechselnd zur Seite neigen, Hand aufs jeweils obere Ohr, sanft mit der Hand den Kopf weiter runterdrücken, bis es in der Nackenmuskulatur "zieht". Das Ganze funktioniert auch mit dem Kopf vornüber. Nach hinten hat es freilich wenig Sinn: Du willst ja nicht die Kehle dehnen.
Man sollte allerdings nicht zu schnell die beschriebenen Stellungen wechseln, weil Kopfkreisen für die Halswirbel (und die Bandscheiben dazwischen) nicht gut ist.
aufrecht auf den stuhl setzen, eine hand an den hinterkopf, mit der anderen die halswirbelsäule stützen, hinterkopf für ca. 10 sekunden fest gegen die hand drücken, locker lassen - fertig! :-) das ganze fünfmal wiederholen, zwischendurch atmen nicht vergessen!

Oft reicht auch schon eine einfache Mobilisation, aber jede der unter diesem Link beschriebenen Bewegungen mit etwas mehr Zug ausgeführt, ist auch eine anatomisch gesunde Dehnung: http://www.sportlerfrage.net/frage/ist-kopfkreisen-eine-gute-dehnuebung-fuer-die...
Danke, sehr interessant!