sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bringt man Kinder dazu mehr Sport zu treiben?

gefragt von QuadratlatscheQuadratlatsche am 28.05.2007 um 22:32 Uhr

Es ist allgemein hin bekannt, dass die Kinder heutzutage viel weniger Sport treiben als früher. Ich bin selber im Jugend-Sportbereicht tätig, und hätte gerne Tipps und Erfahrungen, wie man die Kids zu mehr Sport motivieren kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (138)
jugend (13)

Frage beantworten! Frage beantworten!

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 17. Juli 2007 12:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kinder müssen Spaß am Sport haben. Der oft von Eltern ausgeübte Zwang ist eher ein Schuss nach hinten. Den größten Einfluss auf den Spaß am Sport haben meiner Meinung nach qualifizierte und motivierte Trainer und Übungsleiter. Ihnen kommt eine große Verantwortung im Hinblick auf die sportliche Prägung, und damit dem Spaß am Sport, eines Kindes zu. Dabei ist es unheimlich wichtig, eine Trainingsgruppe aufzubauen, in welcher sich die Kinder untereinander und miteinander messen und auch gegenseitig zum Sport animieren. Es bringt nicht so viel, wenn die Kinder nur zum Training kommen, selbst aber nicht auf die Idee kommen diesen Sport auf freiwilliger Basis und ohne Anleitung auszuüben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist euer Lieblingswetter um Sport zu treiben und warum? Chart (10 Stimmen)

Sport bei Inkontinenz

mit kapselriss am knie sport???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.