Frage von aiecnekss, 2

Wie bleibt man sein Leben lang gesund ????????

Ich bin zwar nicht oft in der Schulzeit Krank ,aber wenn in den den Ferien kann ich etwas tun um ein ganzes Jahr lang gesund zu sein ???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 1

Die Grundvoraussetzung ist sich gesund bzw. ausgewogen zu ernähren und sich Kleidungsmäßig der Jahreszeit etwas anzupassen. Ansonsten bestimmen letztlich deine Gene wie anfällig du für diverse Bakterien oder Viren bist. Auch Streß ist ein Faktor der das Immunsystem schwächt was letztlich dann zur vermehrten Krankheitsfällen führen kann. Hier also auch zusehen das du psychisch eine gewisse Stabilität hast. Eine sportliche Betätigung stärkt ebenfalls das Immunsystem.

Antwort
von Musterknabe, 1

Ja mein Freund das geht ;).....Du kannst zumindest ein Leben lang in guter Form bleiben...obwohl du rauchst und ab und zu saufst oder kiffst....Indem du dich vollwertig ernährst....Vollkorn alles muss außerdem Bio wenn du weißt was das heißt....die Medizin und pharma wollen dich ja krank bekommen damit du ihre Produkte auch kaufen musst....Die vollwertigen Produkte sind teurer aber lohnenswert...meine mutter isst nur vollwertig und sieht mit 50 noch aus wie mit 35....ich bin gerade mal 16 und hab six pack und muskeln ohne training, ich sehe verdammt gut aus nur wegen ernährung, glaub mir einfach und folge meinem rat, versuche deine Ernährung zu ändern, so dass du so viel Gesundes wie möglich isst :D

Antwort
von HenryFrance, 1

Als wenn jemand das wüsste dann wäre ja niemand krank! ;) Du kannst dich ausgewogen ernähren sprich viel Gemüse und Obst! Grad bei dem Wetter viel Wasser trinken. Sport treiben und glücklich sein. Aber gar nicht krank werden, das geht glaub ich nicht!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten