Wie beugt man als Tennisspieler am besten einer Bauchmuskelzerrung vor?

2 Antworten

Eine weitere wichtige Sache einer Bauchmuskelzerrung vor dem Training oder dem Wettkampf vorzubeugen, ist natürlich auch ein entsprechendes Aufwärmprogramm. Dies wird häufig zu wenig oder gar nicht gemacht. Gerade bei so extremen Bewegungen dem Aufschlag oder dem Smash. Aber wie griesnockerl schon gesagt hat, ist die Grundvoraussetzung eine gestärkte Rücken- und Bauchmuskulatur.

Hallo Kompressionsstrumpf, gerade beim Tennis und hier vor allem beim Aufschlag und beim Smash ist eine starke Rumpfmuskulatur unbedingt notwendig. Dazu gehört aber nicht nur eine starke Bauchmuskulatur, sondern sondern auch ein starker Rücken. Ich hab da ein paar ganz anschauliche und gute Übungen für Dich gefunden: http://www.smash.ch/de/tipsandtricks/default_6941.htm