Frage von nicoma, 27

Wie bereite ich mich vor?

Hallo :) Ich bin jetzt 15 Jahre bin fast 1,80m groß und wiege immer unterschiedlich zwischen 60 und 65kg. Ich will mit 16 Jahren gerne anfangen ins Finessstudio zu gehen aber ich will jetzt schon anfangen bzw. vorbereiten regelmäßig und definiert zu trainieren.

Ich bin jetzt kein Junge der sehr schwach ist daher ich schon mehrere Handwerksberufe in den Ferien als Ferienjob gemacht habe und auch daheim mehr körperlich arbeite.

Anfangen wollte ich mit den Armen und den Schultern bzw. Kreuz aber will meine anderen Grundmuskeln natürlich nicht vernachlässigen oder ist das egal mit was man anfängt oder muss man mit bestimmten Sachen anfangen?

Antwort
von DeepBlue, 13

Hi,

man braucht keine "Vorbereitung", um Mitglied in einem Fitness-Studio zu werden, denn dort gibt es Trainer, die einem alles zeigen und erklären - vor allen Dingen, wie man die Übungen sauber und korrekt ausführt, so dass kein Schaden an Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen, Gelenken entsteht.

Wenn Du zu Hause in Eigenregie schon etwas unternehmen willst, so wärm Dich zunächst genügend auf (laufen, hüpfen auf der Stelle, Hampelmann etc.) und beschränke Dich auf Eigengewichtsübungen wie

• sämtliche Variationen von Liegestütz
  • Klimmzug (an einer Teppichstange, offenen Treppe, Türrahmen)
  • Dips (Stühl/Hocker)
  • Hyperextensions (Stuhl, Hocker, Bett)
  • sämtliche Variationen von Stabilisationsübungen
  • sämtliche Variationen von Crunches

Gruß Blue

Kommentar von NeverGiveUp ,

Kurz gesagt kannst du dich im Intetnet mal nach Freelethics oder Calisthenics umhören :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten