Frage von Lyanna,

Wie berechnet man den BMI (Body Maß Index)?

Ich habe von einer Formel namens BMI gehört.Sie soll besagen ob man zu dick ist oder nicht.Wer kann mir die Formel sagen?

Antwort
von MadVolley,

Der BMI ist ein grober Richtwert und sollte nicht als alleiniges Mittel herangezogen werden! Beispielsweise verschiebt sich das ganze bei Sportlern (v.a. mit viel Muskelmasse) gleich ins den übergewichtigen Bereich!

Aber ein guter erster Vergleichswert um zu schauen, ob man über- oder untergewichtig ist! Aber ich denke dass man das meist auch selber ganz gut einschätzen kann :o)

Antwort
von xtough,

http://www.bmi-rechner.net/

Antwort
von Fehlstart,

Die Formel für den Body Mass Index lautet: BMI = Körpergewicht (in kg) dividiert durch das Quadrat der Körpergröße (m²). Beispielsweise sollte ein 24-35 Jähriger einen BMI zwischen 20 und 25 haben. Ist er darunter, gilt man als untergewichtig, alles was darüber ist gilt als übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.