Frage von pherenice0, 24

Wie bekommt man weniger muskolöse Oberschenkel?

Hallo Leute ich bin 15 und hab ein kleines Problem. Ich finde meine äußeren Oberschenkelmuskeln zu stark ausgeprägt. Ich Reite seit 8 Jahren kommt das vielleicht davon? Der Rest von meiner Figur ist oke ich bin 1,80 und wiege 59 kilo also Fett ist das nicht. Ich habs mit Workouts probiert aber ich habe das Gefühl dass dadurch nur noch mehr Muskeln aufgebaut werden. Sollte ich meine Ernährung umstellen? Meine Freunde sagen ich bin voll dünn und sie finden nicht dass meine Oberschenkel zu dick sind. Aber ich finde dass sie ruhig dünner sein können. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von eliasschmelzer, 21

Wenn du seit 8 Jahren reitest kannst du dir die Frage ja beantworten, denn da ist es nunmal so das man Spannung im Oberschenkel haben muss um dem Pferd einen wink zu geben was man möchte. Daher kommen auch deine Muskeln aber mehr Sport solltest du dann für die Beine nicht machen wenn dir das schon genug ist. Und sei froh das sie nicht schwabbeln sondern muskulös sind!


Antwort
von Juergen63, 20

Das dürfte bei dir eine genetische Veranlagung sein denn bei deiner Größe und deinem Gewicht solltest du an sich keinen großen Fettanteil am Körper haben. Es liegt natürlich in der Natur das alle möglichen sportlichen Bewegungen bei denen die Beinmuskulatur beansprucht wird, die Muskulatur auch stärkt. Du wirst dich hier mit den etwas kräftigeren Beinen arrangieren müssen. Ich persönlich würde das aber nicht als Problem ansehen. Wenn die Gesamtkörpersymetrie gut aussieht dann paßt das doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten